Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Aktuelles von den Freien Wählern Augsburg Land finden Sie unter

www.fw-augsburg-land.de/.

Aktuelles aus dem Landtag

Informationen zur Landtagsfraktion der Freien Wähler Bayern finden Sie unter www.fw-landtag.de.

 

 

Seiteninhalt

Jahreshauptversammlung 2010

Josef Schipf führt die Freien Wähler

Die Freien Wähler Oberottmarshausen e.V. haben einen neuen Vorsitzenden.

Josef Schipf löst Martin Schaflitzel ab. Aufgrund hoher beruflicher Belastung kandidierte

Martin Schaflitzel nicht mehr für das Amt des Ortsvorsitzenden.

Martin Schaflitzel gab in der Jahreshauptversammlung einen Rückblick über das abgelaufene Vereinsjahr. Dabei erinnerte er an die durchgeführten Veranstaltungen wie Christbaum-Sammelaktion, Flurreinigung,  Ferienprogramm, Fahrradausflug, Besichtigung der Verbandskläranlage, Fachvortrag über Einbruchsicherheit und nicht zuletzt an das erfolgreiche Kabarett mit den „TraumFraun“ im Bürgerhaus.

Sein Dank galt allen, die im vergangenen Jahr organisiert und mitgearbeitet haben. Ebenso bedankte er sich bei den Mitgliedern für die Treue zu den Freien Wählern und allen die mit  ihm über Jahre zusammengearbeitet und ihn unterstützt haben. Bei den FW-Gemeinderäten bedankte er sich für die sachliche und konstruktive Arbeit im Gemeinderat.

Schriftführerin und Kassierer trugen ihre Berichte mit dem Ergebnis vor, dass eine einstimmige Entlastung der Vorstandschaft erfolgte.

Der neu gewählte Vorsitzende würdigte seinen Vorgänger und dankte ihm für die vielen Jahre, die er die Freien Wähler geführt hat. Martin Schaflitzel stand nach einer Zeit als Stellvertreter anschließend über acht Jahre an der Spitze des Ortsvereins und hat die Freien Wähler durch zwei Kommunalwahlen geführt. Er selbst war sieben Jahre Mitglied des Gemeinderates und stellte sich bei der letzten Kommunalwahl als Bürgermeisterkandidat zur Verfügung.

Josef Schipf bedankte sich bei Martin Schaflitzel, für die Arbeit über diese vielen Jahre, mit einem Blumenstrauß.

In seiner Vorausschau auf das kommende Vereinsjahr werden sich, so Josef Schipf, die erfolgreichen Aktivitäten wiederholen. Zudem wird auch heuer wieder, und das bereits am Samstag, den 18. Juni, ein Kabarettabend mit den „Schrägles“ im Bürgerhaus stattfinden.

Die Vortragsreihe wird mit einem weiteren Fachvortrag fortgeführt. Besichtigungen von Betrieben und öffentlichen Einrichtungen werden das Jahresprogramm abrunden.

Josef Schipf verabschiedet Martin Schaflitzel